Emil Winter

Gesellschafter & Senior Project Manager

 

„Gemeinsam entwickeln, gemeinsam gestalten!

 

„Die beste Stradivari gibt keinen Ton, wenn ich sie nicht spiele oder spielen kann!“

 

„Der Wunsch zur Veränderung ist, was uns mit unseren Kunden verbindet, das gemeinsame Ziel, das wir erreichen wollen, der kleinste gemeinsame Nenner!“

 Über Authentizität, Wertvorstellungen, unseren „Ganzheitlichen Ansatz“, Differenzierung vom Mitbewerb und die Bereitschaft zur Veränderung:


Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Führungskraft und im Bereich der Unternehmensberatung kann ich sagen, dass Authentizität einer der wichtigsten Faktoren in der Beratung ist. Seitdem die WINTER MANAGEMENT CONSULTING GmbH von mir gegründet wurde, habe ich darauf geachtet, dass unsere Wertvorstellungen, wie Partnerschaft, Vertrauen, Offenheit und Loyalität als unsere Philosophie in unsere Beratungstätigkeit einfließen. Dies ist uns gemeinsam gelungen und wird durch zufriedene langjährige Beziehungen zu unseren Kunden und deren Feedback laufend untermauert.

 

Was verstehen wir unter unserem „Ganzheitlichen Ansatz“?
Wir haben die Wechselwirkungen der Prozesse in Unternehmen und Systemen durch mehr als 3 Jahrzehnte Tätigkeit klar erkannt. Eindimensionale Betrachtungsweisen sind nicht zielführend. Aus diesem Grund haben wir uns sehr breit aufgestellt und sind in der Lage unseren Kunden ein umfassendes interdisziplinäres Leistungsspektrum bieten zu können.

Wir sind bestrebt gemeinsam mit unseren Kunden das Optimum durch maßgeschneiderte Lösungen aus einem Projekt herauszuholen. Nachhaltigkeit und die Schaffung von Wert für alle Stakeholder stehen im Vordergrund und nicht kurzfristige Effekte.

 

Was uns vom Mitbewerb unterscheidet?
Wir differenzieren uns klar vom Mitbewerb, versetzen uns in die Situation unserer Kunden und behandeln ihr Unternehmen als wäre es unser eigenes. Wir betreiben keine Papierübungen oder erstellen simple Konzepte, sondern begleiten unsere Kunden bis zur Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen im Tagesgeschäft inklusive der Erfolgskontrolle.

 

Was wir mit unseren Kunden gemeinsam haben?
Der Wunsch und die Bereitschaft zur nachhaltigen Veränderung. Ohne das nötige Commitment des Managements und der MitarbeiterInnen helfen die besten Methoden und Tools nichts.

Unabhängig davon in welchem Bereich unseres Kompetenzpotfolios sich ein Projekt bewegt, wir bleiben unseren Prinzipien treu.